Schnupperunterricht an der Grundschule Nordring

Am Donnerstag den 20.06 konnten 8 Regenbogen Vorschulkinder an Ihrer zukünftigen Schule einen Schnupperunterricht besuchen. Freundlich wurden wir an der Grundschule Nordring von Frau Distler und Frau Friese begrüßt und in das Zimmer der 1. Klasse geleitet. Dort warteten schon einige Kinder der 1. Klasse auf uns.

Zu Beginn der Schnupperstunde, trafen sich alle Kindergartenkinder und Schulkinder zusammen mit der Lehrerin Frau Friese und den beiden Erzieherinnen im Kreis vor der Tafel. Die 1. Klasse berichteten, was in der Schule gelernt wird. Im Anschluss bekamen die 8 Vorschulkinder die Möglichkeit mit ihren Patenkindern aus der 1. Klasse an einzelnen Stationen den Buchstaben S zu erlernen (schreiben, fühlen und entdecken).
Dazu ein Bild aus dem Rückblick.

Zum Schluss wurde sich nochmal gemeinsam im Kreis für einen gemeinsamen Abschluss getroffen. Hier hatten die Vorschulkinder die Möglichkeit noch einige Fragen an die Lehrerin Frau Friese und die Kinder zu stellen. Außerdem konnten wir uns für die Zeit und das uns entgegengebrachte Engagement bedanken.

Michaela Badici