Abschlussgottesdienst am 16.07.2024

Unsere Kita Regenbogen🌈 ist heute zu einem sehr emotionalen Moment in der Eingangshalle zusammengekommen. Die Zeit des Abschiedes von unseren Großen steht nun kurz bevor. Wir haben zusammen mit den Kindern, Pfarrer Konnerth, den Eltern und Großeltern einen wunderschönen Gottesdienst gefeiert. Das Personal hat sich zusammen mit den Kindern Gedanken gemacht und durch viel Üben und Ausprobieren einen unvergesslichen Gottesdienst gezaubert der lange in Erinnerung bleiben wird. Alle Kinder und Erwachsenen haben schöne Lieder gelernt und gemeinsam zum Besten gegeben. Die Vorschulkinder haben eine biblische Geschichte als Rollenspiel eingeübt und diese dann geschickt dargestellt. „Der Weg nach Emmaus“ symbolisiert den Weg der Ältesten unserer Schützlinge in die Schule. Sie haben immer Gott an Ihrer Seite.

Wir wünschen den Vorschulkindern und Ihren Eltern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt in der Schule.

„DANKE, dass wir euch ein Stück eures Lebensweges begleiteten, durften.“

Das Team der Kita Regenbogen 🌈