Im Rahmen der Verkehrserziehung lud die Polizeiinspektion Roth die Vorschulkinder zu einer Vorstellung der Puppenbühne Wilhelmshaven nach Georgensgmünd ein.

Mit Begeisterung waren alle Kinder bei der spannenden Suche nach dem Täter dabei. Chaos Karl hat nämlich alle Ampeln in der Puppenstadt verstellt. Mit einem Polizisten und Ringel, den Schwein haben die Kinder den Fehler behoben. Dabei trafen sie auf einen Hund, der gerade einen Hundekuchen mit Limo Geschmack verspeiste.

Die Kinder berichteten eine Woche später: „Nach der Vorstellung waren wir am Spielplatz. Da gab es zwei große Schiffe. Von einem Schiff konnten wir über eine Stange runterrutschen. Die zwei Seilbahnen zum Rutschen haben uns auch gefallen. Wir versuchten auf den Sitz uns hochzuziehen. Zum Schluss hat es jeder geschafft. Auf der Drehschaukel haben wir uns gemeinsam gedreht. Der große Sandkasten und das Wasserspiel waren auch toll.“

Nach einem erlebnisreichen Tagesausflug ging es wieder mit dem Zug nach Roth zurück.

Erika Lebok und die Sternchenkinder